In der zweiten Phase des Saner 5 Phasen-Programms geht es darum, die natürliche Abwehr zu stärken. Ein unbelasteter Körper mit einem gut funktionierenden Immunsystem hat eine tiefere Empfänglichkeit gegenüber Infektionen, die Regulationsfähigkeit ist höher und die körpereigenen Abwehrsysteme reagieren besser. Generell wichtig sind ausreichend Schlaf und eine gesunde Ernährung. Mikronährstoffe, Naturheilmittel und entlastende Tees unterstützen das Immunsystem.
Unsere Tipps in Phase 2
Entlasten Sie Ihren Stoffwechsel
Ein Punkt ist die Ernährung. Mögen Sie Suppen? Wärmende, überwiegend vegetarische und basenbasierte Nahrung entlastet den Stoffwechsel. Bitterstoffe helfen der Verdauung. Ein weiteres Plus ist Bewegung. Wie wäre es also mit einem ausgedehnten Spaziergang?
Gönnen Sie sich Ruhepausen
Schlaf und Erholung sind nicht nur angenehm. Sie sind wichtig für Ihr Immunsystem. Helfen Sie Ihrer Schlafqualität durch natürliche Helfer auf die Sprünge. Planen Sie sich Entspannungszeiten ein. Denn weniger Stress hilft Ihnen zugleich fröhlicher durch die Erkältungszeit zu kommen. Mit einem positiven Effekt für Ihre Abwehr.
Ihre extra Portion Wärme an kalten Tagen
Es ist wichtig, dass die Wärmeorganisation des Körpers funktioniert. Das Immunsystem kann bei einem warmen Körper nämlich schneller arbeiten. So reagiert er zu Beginn einer Infektion mit Fieber. Werden Füsse und Hände schnell kalt? Dann helfen Bäder, feine Tees, wärmende Salben und Saunagänge.
Zu Phase 3 des Saner 5 Phasen-Programms
weiter